Die Stadt der Zukunft

BlubberBLOG.de zeigt wie´s geht! Damit die Stadt tatsächlich gebaut werden kann, bitten wir alle unsere Besucher diesen Artikel zu verbreiten. Klickt dazu auf den Facebook-Button, den Google-Button, oder sendet euren Freunden den Link zu diesem Artikel nud bitte auch sie um die Verteilung. Vielleicht liest diesen Artikel dann irgendwann mal jemand, der die Möglichkeit hat das Projekt zu finanzieren. Dieser Person werden wir dann alle einzelnen Punkte dieser Stadt genau erklären. Und wer weiß… Vielleicht können wir alle einmal durch diese Stadt gehen und uns an ihr erfreuen, denn Sie wird KEINEN Abfall produzieren und sie wird KEINE externe Stromquelle benötigen. ALLES versorgt sich selbst mit Energie. Aber genug vom flachen quatschen. Hier kommen ein paar Beispiele, die in der Stadt umgesetzt werden sollen.

1. Strom
Alle Böden, egal ob in einer Wohnung, oder der Fahrbahnbelag der Strasse, sind mit Platten ausgestattet, die durch Schwingungen Bewegungsenergie erzeugen, welche dann nach dem Dynamo-Prinzip in Elektrizität umgewandelt und in Akkus gespeichert wird. Das ist keine Zukunftsmusik, denn es gibt in Rotterdam einen Club namens „Club Watt“, der genau auf diesem Prinzip Strom erzeugt und zwar durch die tanzenden Menschen. Hier ein Artikel, der vom *Spiegel* verfasst wurde -> KLICK. Des weiteren werden natürlich ebenfalls Solaranlagen genutzt. Windkraft nicht, da wir der Ãœberzeugung sind, dass dieses System nicht positiv für die Natur ist. Ganz abgesehen von der Lautstärke eines Windrades. Es gibt noch einen weiteren Punkt, der allerdings nur für den Finanzier bestimmt ist.

2. Wasser
Das Wasser wird ständig frisch gezapft und aus allen möglichen Materialien gewonnen. Durch die Erfindung von Dean Kamen. Das Ergebnis ist die tragbare Wasseraufbereitungsmaschine Slingshot, die die Fähigkeit hat, aus 97 Prozent des Wasservorkommens auf der Erde Trinkwasser zu machen. Hier können Sie einen Artikel dazu lesen -> KLICK und hier ein Video ansehen -> KLICK

3. Abwasser
Abwasser gibt es nicht, da sämtliches Wasser durch den SlingShot (siehe Punkt 2) gereinigt wird. Menschlicher Kot wird durch biologische Bakterien umgewandelt und kann dann als Dünger genutzt werden. Ein Projekt dazu läuft bereits bei der *Bill & Melinda Gates Stiftung*. Im April 2011 besuchte Bill Gates die Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Bundespräsidenten Christian Wulff und sinnierte über „die ultimative Toilette“. Mit den angebotenen Produkten vom TriaTerra-Shop können alle organischen Materialien geruchsfrei fermentiert und zu Terra Preta umgewandelt werden. Sogar menschliche Fäkalien.

4. Kleidung
Es gibt nur Anziehsachen aus einem fast unzerstörbaren Material, dass einen hohen Tragekomfort besitzt. Damit werden Anziehsachen immer neu aussehen und müssen nur einmal gekauft werden. Die Reinigung funktioniert mit einfachem Wasser, ohne Spühlmittel, da die Kleidung des Lotus-Effekt nutzt.

Bald folgen weitere Punkte…

Ihr habt weitere Vorschläge für diese Stadt? ..oder Fragen? Diskutiert mit uns auf Facebook! -> KLICK