Coronavirus Leben und Tod

Nachdem Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Freitag Ausgangsregelungen für sein Bundesland erklärt hat, spracht er am Samstagmorgen im Radiosender Antenne Bayern über die Folgen der Corona-Krise. Dort sagte er: „Es geht wirklich um Leben und Tod.“ KLICK In einer Wohnung in Flörsheim ist ein älterer Mann tot aufgefunden worden, der nach Behördenangaben vermutlich an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben ist. Damit wäre es der dritte Corona-Todesfall in Hessen. Dem Mann sollte am Freitagabend das – positiv ausgefallene – Testergebnis auf den Erreger Sars-CoV-2 überbracht werden, wie ein Polizeisprecher am Samstag berichtete. Als der Mann die Tür nicht öffnete, seien die Einsatzkräfte in Vollschutzkleidung in die Wohnung gegangen. KLICK

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Coronavirus SARS-CoV-2 findet ihr HIER.

Weltweit wurden bis jetzt (21.03.2020 – 10:15 Uhr) 275452 Fälle gemeldet, davon sind 11402 Menschen verstorben. Das sind von gestern auf heute 30929 Neuinfizierte und 1371 Tote mehr.

ACHTUNG!!! Hier geht es zum ERSTEN Beitrag und weiteren wichtigen Informationen! Klick HIER!!

Quellen: www.welt.de & www.focus.de

KLICK und unterstütze BlubberBLOG

Ersten Kommentar schreiben

Antworten