koeln.stadtvorschau

koeln.stadtvorschau ist ein Portal für Gäste der Stadt, aber auch für Kölner. Das Motto „Die Seite von Kölner für Kölner“ sagt aus, was es hier zu finden gibt. Es gibt viele Unterrubriken, wie z.B. von man eine Unterkunft findet, den Bürgerservice, die Stadtteile und welche Veranstaltungen es gibt. So ist zum Beispiel die Messe „imm cologne“ in Köln mit rund 1.200 Ausstellern und rund 146.000 Besuchern aus 138 Ländern eine der weltweit größten Fachmessen für Möbel und Innenraumgestaltung. Der Kölner Zoo ist 1860 gegründet worden und ist einer der ältesten Tierparks Deutschlands. Zu Kölns Attraktionen gehören zum Beispiel „Der Seelöwenfelsen“ von 1887, der in seinen Grundfesten bis heute erhalten geblieben ist und auf dem derzeit fünf kalifornische Seelöwen leben oder das Aquarium, welches 1971 außerhalb des eigentlichen Zoogeländes errichtet wurde. Neben Fischen werden hier Echsen, Philippinen-Krokodile und Schlangen gehalten. Auch ein Insektarium zählt zu den Einrichtungen des Aquariums. Die Seite koeln.stadtvorschau ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Klick HIER.

1 Kommentar

  1. Eine sehr interessante Seite. Vor allem der Spruch „Die Seite von Kölnern für Kölner“ gefällt mir 🙂

Antworten