WhatsApp führt Komplett-Verschlüsselung ein

Sie mal einer an! 🙂 Da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster, denn es könnte – genau wie schon bei Apple – Ärger mit dem FBI und der Justiz geben. Whatsapp lässt ab sofort die Verschlüsselung von privaten Nachrichten zu. Das bedeutet, dass Whatsapp und auch kein anderer Dritter mehr Nachrichten lesen kann, die man sich untereinander so schreibt. Problematisch wird es nur, wenn man Kontakte hat die weit weg wohnen, denn man muss einen Code scannen, der von der App angezeigt wird. Und zwar am Smartphone des Kontakts. BlubberBLOG.de hat natürlich eine Lösung für das Problem. Bittet euren Freund einfach einen Screenshot des angezeigten Codes zu machen. Diesen soll er dann an euch senden und ihr druckt in einfach aus, oder lasst ihn euch am PC anzeigen, oder auf einem anderen Handy. Danach könnt ihr den Code ganz normal mit eurem Smartphone scannen und schwupps… Verschlüsselung aktiv! 🙂 Was uns ein wenig stört ist, dass Gruppen-Chats weiterhin ungeschützt sind. Aber… Wer weiß! Vielleicht kommt auch das noch.

Quelle: http://web.de/magazine/digital/whatsapp-fuehrt-komplett-verschluesselung-31472468

Ersten Kommentar schreiben

Antworten