Zufall und Schicksal

JEDER gestaltet SEIN Leben vollkommen eingeständig!

Das ganze Leben, wie wir es nennen, ist wie eine Programmierung zu verstehen. Für alles, was man einmal getan hat, wird es eine Reaktion geben. Man nennt das auch Ursache und Wirkung.

Ich zitiere aus dem Buch *Artemis Moore – Das erste Zeichen* „In England war einmal ein Mann, der eine Maus gefangen hat. Anscheinend mochte er dieses Tier nicht, machte ein Feuer und warf die Maus hinein. Die Maus lief mit brennendem Fell aus dem Feuer, direkt in das Haus des Mannes. Die Maus starb, aber das Haus des Mannes brannte vollkommen ab. Er hat die Ursache dafür selbst gesetzt und dafür auch eine Wirkung erhalten.“

Das ist wohl das beste Beispiel von Ursache und Wirkung! Unser Leben ist das Resultat auf vorangegangene Aktionen.

Keine unserer Handlungen ist zufällig. Auch unbewusste Handlungen setzen eine Ursache und erzeugen eine Wirkung. Nichts geschieht ohne Grund und kein Resultat aus unserem Leben ist Zufall. Unser Gehirn ist ein wie ein Computer. Wir nutzen diesen nur nicht optimal. Dabei wohnen in unserem Unterbewusstsein Energien und Fähigkeiten, die uns zu jedem gewünschten Ziel führen können.

Es gibt in der Regel keine Grenzen für unseren Erfolg, oder das Wohlbefinden. Wir gestalten unser Leben und Schicksal vollkommen alleine. Darum heisst es ja auch „Jeder ist seines Glückes Schmied!“ Kein Problem ist unlösbar, außer wenn man aufgibt daran zu arbeiten.

Zwischen den Begriffen Zufall und freier Wille existiert ein enger Zusammenhang.

Es kann argumentiert werden, dass eine freie Entscheidung, zumindest teilweise, durch andere Einflüsse (innerer und äußerer Art) nicht beeinflusst ist. Sie ist also nicht determiniert. Dies lässt sich indes gerade auch als Definition von Zufall ansehen: Nach der Auffassung kann es in einem Universum ohne Zufall keinen freien Willen geben, da jede Entscheidung bei Kenntnis aller Einflussgrößen vorhergesagt werden könnte. Aber wenn unsere Entscheidungen zufällig zustande kommen, ist das erst recht nicht was wir uns unter freiem Willen vorstellen. Somit bleibt also nur ein Schluss..

Es gibt keinen Zufall, sondern nur Ursache und Wirkung!

Man sollte einfach versuchen zu erkennen, dass es keinen Zufall gibt, kein Schicksal im allgemeinen Sinne, keinen vorgezeichneten Lebensweg, keine Krankeit die zufällig auftritt, sondern dass das Leben das Resultat aus unseren Gedanken und Aktionen, bzw. Handlungen ist.

Zeit ist kostbar. Wir dürfen sie nicht sinnlos verschwenden, indem wir uns mit Fehlern aus der Vergangenheit befassen. Wir alle können unser Leben ab sofort selbst in die Hand nehmen, denn in JEDER Sekunde unseres Lebens, können wir ALLES ändern. Einstellungen, Gewohnheiten… ALLES!

Machen SIE nun den ersten Schritt in eine Zukunft, die SIE sich selbst gestalten!

Carpe diem! Nütze den Tag!

Artemis Moore am 16.12.2011 @ blubberblog.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten