Seitlicher Kennzeichenhalter

In unzähligen Foren steht 1000de mal, dass man bei einem seitlichen Kennzeichenhalter unbedingt auf einen mit ABE achten soll und das man genau schauen muss, was und wie und warum und überhaupt. Das hat uns nun genervt und somit haben wir selbst einen Test gemacht und zwar mit dem seitlichen Kennzeichenhalter vom eBay-Verkäufer „motea-de“ (Zur Auktion gehts hier -> KLICK) und das an einer Dragstar 1100 von Yamaha. In der Aktion steht ausdrücklich, dass eine Eintragung erforderlich ist. Also.. Das Ding bestellt (2 Tage), montiert (15 Minuten), zum TÃœV (10 Minuten) und dann zur Zulassungstelle zum eintragen (1 Stunde, aber nur weil soviel los war!). Das wars! Damit können wir guten Gewissens die Dinger auch ohne ABE empfehlen. Auf die Qualität sollte man achten, aber das mit dem TÃœV ist gleich erledigt und auf der Zulassungsstelle ist es eine reine Formsache. Much Fun mit eurem eigenen seitlichen Kennzeichenhalter.

1 Kommentar

  1. Seitliche Kennzeichenhalter sind relativ easy einzutragen.
    Hier bei uns im Kreis Recklinghausen beim §§ Herten. Dipl Ing B o r n.e.maan selber Biker hat er aber bei meinem problemlos gemacht.

Antworten